2018…Ein Sommer

Ein letzter Gang mit den Hunden ums Eck. Das trockene Rascheln des Laubs bei jedem Schritt will sagen: Es ist Herbst! Aber mein T-Shirt hat keine Arme, die Jacke bleibt nutzlos an der Garderobe hängen. Selbst der stetige Wind hier oben an der Haar bringt angenehme Wärme. Wenn es einen Wettergott gäbe, würde der sagen: Also, Leute in Deutschland, mehr kann ich nicht tun. Wer jetzt noch nach Malle fliegt, muss es nicht wegen des Wetters, sondern höchstens, weil er / sie schon Anfang des Jahres gebucht hat. Rudi Carell sang vor 40 Jahreni „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“. Da heisst es im Refrain: .“…mit Sonnenschein von Juni bis September…“ Tja, good old Rudi, von jetzt ab gilt: Von April bis Oktober…was aber leider nicht so schön in’s Versmaß passt. Egal, einfach nur genießen und dem Winter den Stinkefinger zeigen.